Suche
  • mignonkowollik

Eine Seefahrt die ist lustig

...eine Seefahrt die ist schön!


Als Hamburgerin liegt es einem sehr nah, auch ein Teil seiner Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Egal ob Elbe oder Alster, um einen Ausflug mit der Fähre oder mit dem Paddelboot kommt man(n) und Frau nicht drum herum.


Aber nicht nur Hamburg ist von Wasser umgeben. 6.749 km² bietet Deutschland und sind somit zu erkundigen. Gesagt , getan! Der nächste Urlaub findet auf einem (Bungalow) Hausboot statt.



"Nautino Maxi" - Bungalowboot von Nautilus Hausbootcharter

Die Nachfrage ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und somit auch die Anbieter für Urlaub auf dem Wasser. Der größte Anbieter in Deutschland ist Bundo. Eine Auswahl an verschiedenen Größen findet man hier auf diversen Gewässer in Deutschland.


Unser Traumboot haben wir auf einer weiteren Anbieterseite gefunden, Nautilus Hausbootcharter . Mit unserem kleinen Hausboot geht es in Oktober bei Wildau los.


Selbstverständlich kann Mia mit. Ein urlaub ohne sie, für mich unmöglich. Jedoch müssen Haustiere vorher angefragt werden, wenn kein Hinweiss beim Angebot ist.



Innenbereich von Nautino Maxi

Nun haben wir m² und 3 Schlafkabinen für uns. Toilette befindet sich auf mit auf dem Boot. Warum ich das erwähne? Da es nicht Standard ist, dass die Toilette bei dem Schlafräumen ist.


Ich freue mich sehr auf die Zeit auf dem Bungalowboot und werde natürlich berichten, inwieweit die Hamburger Seestandhaftigkeit mit der Berliner gleichzusetzen ist.


Bei dem Artikel handelt es sich um Werbung, obwohl kein Sponsoring vorliegt. Die Nennung der Anbieter basiert auf persönlicher Recherche.


0 Ansichten0 Kommentare